Die wichtigsten Funktionen im Überblick

Firmen, Adressen und Ansprechpartner

  • Beliebig viele Adressen, Ansprechpartner und Kommunikationsinformationen
  • Zuordnung von beliebig vielen mehrstufigen Kategorien
  • Umfangreiche Möglichkeiten zur Suche und Filterrung
  • Export der selektierten Daten
  • Geburtstagsliste

Etats und Jobs

  • Beliebig viele Jobs zu jedem Etat
  • Beliebig viele standardisierte Jobdokumente zu jedem Job (zum Beispiel Kostenvoranschläge, Rechnungen, Lieferantenaufträge, Memos, Briefings, etc.)
  • Verwaltung von beliebigen, zusätzlichen Dokumenten (Office-Dokumente, Bilder, etc.)
  • Zuordnung von verantwortlichen Mitarbeitern/Teams
  • Unterteilung in offene/abgeschlossene Jobs

Kostenvoranschläge

  • Textbausteine für Vor- und Nachtexte
  • Umfangreiche Leistungsverwaltung
  • Individuell hinterlegte Preise pro Kunde möglich
  • Gruppierung von Positionen/Leistungen
  • Status der Abrechnung für jede Position

Rechnungen

  • Erstellung von Rechnungen, auch direkt aus Kostenvoranschlägen
  • Individuelle Statusverwaltung (Entwurf, freigegeben, berechnet, gesperrt, etc.)
  • Erstellung von Gutschriften/Stornierungen

Eingangsrechnungen

  • Erfassung von Eingangsrechnungen mit Jobzuordnung
  • Status der Abrechnung für jede Position
  • Automatische Erzeugung von Ausgangsrechnungen

Zeiterfassung, Zeitkontrolle und Zeitauswertung

  • Verschiedene Möglichkeiten der Zeiterfassung z.B. wochenweise oder sogar sekundengenaue live-Erfassung
  • Mitarbeiter können pro Job für verschiedene Funktionen Stunden schreiben (z.B. Senior Entwickler, Konzeption, etc.)
  • Benachrichtigung der Mitarbeiter, die noch nicht alle Stunden eingetragen haben
  • Umfangreiche Stundenauswertungen
  • Erzeugung von Stundennachweisen für Ihre Kunden
  • Zeiterfassung auch per Webinterface

Projektsteuerung, Aufgaben und Workflows

  • Zu jedem Job können mehrere Workflows angelegt werden, die aus einzelnen Aufgaben bestehen
  • Aufgaben werden manuell oder automatisch den Mitarbeitern zugeordnet
  • Festlegung von Meilensteinen und Abhängigkeiten
  • Automatische Erstellung von Terminkalendern für jeden Mitarbeiter mit übersichtlicher grafischer Darstellung
  • Direkte Verknüpfung mit der Zeiterfassung
  • Automatische Workflow Erstellung aus einem KVA heraus
  • Verschiedene Gantt-Chart Darstellungen

Controlling

  • Datenimport aus diversen Buchhaltungsprogrammen möglich
  • Umfangreiche tabellarische und grafische Auswertungen
  • Vergleich von Jahren, Monaten, Kunden
  • Berücksichtigung von Kosten, die nicht direkt einem Kunden zugeordnet werden können
  • Dynamische Berechnung der Profitabilität pro Kunde auf Grundlage der erfassten Stunden und der tatsächlich entstandenen Kosten

Mitarbeiter

  • Rechteverwaltung für Module und einzelne Funktionen
  • Adressen, Geburtstage, Arbeits- und Urlaubszeiten
  • Zuordnung zu Teams und Funktionen

Urlaubsverwaltung

  • Eintragung von Urlaubstagen, Urlaubsanspruch, Resturlaub, etc. pro Mitarbeiter
  • Übersichtliche Listenansicht über alle Urlaubsansprüche
  • Ausdruck eines grafischen Urlaubskalenders, getrennt nach Abteilungen

Online Client-Center

  • Automatisiertes Hochladen von Dokumenten aus dem Agentur-Center in das Client-Center
  • Sehr einfache Bedienung
  • Kommentare für jedes Verzeichnis/Dokument
  • Aussehen kann individuell angepasst werden
  • E-Mail Benachrichtigung bei neuen Dokumenten
  • Statistiken für jedes Dokument (wer hat es wann gesehen)

Sonstiges

  • Mehrsprachige Ausgabe der Dokumente (momentan Deutsch und Englisch)
  • PDF-Erstellung
  • Rechtschreibkorrektur in allen Formularen